Warum du eine antike Kommode dekorieren solltest

Manche Menschen – oder sagen wir, manche Männder, ohne jetzt Namen nennen zu wollen – glauben tatsächlich, das Dekoration unsinnig und überflüssig ist. Falls du zu den Deko-Ungläubigen gehören solltest, dann sollen dir diese Bilder das Gegenteil beweisen. Im Zeitraffer kannst du zusehen, wie du eine antike Kommode dekorieren kannst – und warum du das tun solltest.

Okay, ein bisschen kann ich schon verstehen, warum manche denken, Deko sei unsinnig. Einhorn, Lama, Mops, Ananas, Flamingo … alle paar Monate erobert ein neues Tier den Markt. Man kann sich zu Recht fragen, warum dafür Ressourcen verbraucht und Container gefüllt werden. Zeitloses Design und schöne Dinge, die jeden Tag wirklich Freude machen, sind aber etwas ganz anderes. Woran man die erkennt? Sie wachsen einem ans Herz und werden mit den Jahren und den Erinnerungen immer schöner. Und machen aus einem Haus mit Möbeln ein Zuhause.

Hier ist der Videobeweis:

Dekoration entscheidet darüber, ob es zu Hause gemütlich aussieht oder nicht. Und wie bei vielen Dingen im Leben spielt Geld hierbei überhaupt keine Rolle. Die Deko auf dieser antiken Kommode ist bis auf Kleinigkeiten uralt und bedeutet mir gerade deshalb besonders viel.

Schritt eins in einer solch dunklen Ecke: Eine Lampe. Meine habe ich vor dem Müll gerettet und ihr lediglich einen neuen Lampenschirm gegönnt. Ein großes Bild schafft eine Verbindung von Wand und Kommode – darum nicht zu hoch aufhängen! Dieses Bild mit cremefarbenem Rahmen begleitet mich seit 30 Jahren bei allen Umzügen und hängt immer im jeweiligen Schlafzimmer. Noch etwas hohes gehört auf eine Kommode, am besten eine Vase mit Blumen. Der weiße Krug ist ein Andenken aus einem Familienurlaub in den 80ern. Pampasgras ist eine gute Lösung, wenn man gerade keine frischen Blumen hat.

Fehlen noch ein paar Gegenstände in mittlerer Höhe, die eine schöne Skyline ergeben und die man auf einem Tablett arrangieren kann. Kerzen, ein dezenter Raumduft und Parfums sind eine gute Wahl, wenn die Kommode im Schlafzimmer steht. Ein Stuhl oder kleiner Sessel machen aus einer nackten, kühl wirkenden Ecke ein kuscheliges Plätzchen.

Du willst noch mehr Einrichtungstipps, möchtest ein schnelles Room-Makeover oder benötigst ein bisschen Unterstützung beim Einrichten deiner Wohnung? Ich helfe ich dir gern mit einer Online Einrichtungsberatung.

Die Magie der Dekoration als Vorher-Nachher-Bild

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Valerie Gerards Blogverzeichnis - Bloggerei.de